1: Qerdioo Sportrex 2

SIEGER: Qeridoo Sportrex 2 Test Zusammenfassung + Vergleich

fahrradanhaenger-qerdioo-sportrex-2-testMit Produkten speziell für Kinder wurde das Unternehmen Qeridoo international bekannt. Unter der Marke Qeridoo werden sichere und hochwertige Fahrradanhänger, die für die Beförderung von Kindern hergestellt werden, vermarktet.

Die Anhänger zeichnen sich durch ihren hohen technischen Standard und eine kindgerechte Ausstattung aus. Bei Qeridoo wird nichts dem Zufall überlassen. Das Unternehmen entwickelt gemeinsam mit Ingenieuren und anderen Spezialisten die modernen Produkte. Dabei verwendet Qeridoo auch die Anregungen und Vorschläge von Kunden, um die Fahrradanhänger benutzerfreundlich zu gestalten.

*Hier Kundenbewertungen lesen*

Speziell für die Beförderung kleiner Kinder ist ein hoher Sicherheitsstandard extrem wichtig. Ebenso sorgfältig wählt das Unternehmen die Materialien aus. Diese müssen unbedenklich und nachhaltig sein, um die strengen Kontrollen von Qeridoo zu bestehen. Alle Fahrradanhänger sind mit der europäischen Sicherheitsnorm ausgezeichnet.

Die Schadstofffreiheit wird ständig durch unabhängige Testverfahren kontrolliert. Das Unternehmen Qeridoo schafft Produkte, die sich durch Herz und Seele auszeichnen und den Ansprüchen der modernen Familie entsprechen. Mit dem Fahrradanhänger Qeridoo Sportrex 2 stellt das Unternehmen ein weiteres hochwertiges Produkt vor, das innerhalb kurzer Zeit bereits zu den Favoriten zählt.

Kinderfreundlich und sicher – der Qeridoo Sportrex 2 Anhänger

KinderDer Kinderfahrradanhänger Qeridoo Sportrex 2 ist für die Beförderung von einem oder zwei Kindern geeignet. Das beliebte Modell wurde im Jahr 2016 von Qeridoo noch einmal optimiert. Anstelle des drehbaren Buggyrads verwendet Qeridoo jetzt ein Luftrad. Die Plane des Fahrradanhängers wurde neu gestaltet und ist jetzt absolut wasserdicht.

Damit sind die Kinder auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen, wie Regen, Schnee oder Wind sicher geschützt. Die Anzahl der seitlichen Belüftungsfenster wurde erhöht und die Luftzirkulation damit optimiert. Die Sitzbank wurde gepolstert und bietet jetzt eine höhere Bequemlichkeit. Der Gepäckraum wurde umfangreicher gestaltet und verfügt jetzt über ein höheres Fassungsvermögen. Die Kopfstützen wurde optimiert und passen sich an die Größe des Kinderkopfs jetzt optimal an.

*Hier Kundenbewertungen lesen*

Die Ausstattung des Qeridoo Sportrex 2 Kinder-Fahrradanhängers

Der Zweisitzer verfügt über eine bequeme Sitzposition mithilfe von soliden Stabilisationsplatten, die im Rückenbereich integriert sind. Das optimale Belüftungssystem sorgt vor allem im Kopfbereich für die Zirkulation frischer Luft.

Sicherheit Qeridoo Sportrex 2Für die Sicherheit der Kinder ist der Fahrradanhänger mit gepolsterten 5-Punkt-Sicherheitsgurten ausgerüstet. Diese können mit einem Schlosssystem einfach verschlossen und wieder geöffnet werden.

Dadurch ist auch ein rasches Ein- und Aussteigen gewährleistet. Das Gurtsystem ist gemäß den Verordnungen ECE 44/03 und §67 StVZO sicherheitsgeprüft. Mit dem FX-Klappsystem kann der Anhänger mit einem einzigen Handgriff auf- und zugeklappt werden.

Der Bodenbereich ist verstärkt und verfügt über eine stabile Schutzplatte sowohl im Fuß- als auch im Sitzbereich. Der Fahrradanhänger ist mit einer Fußfeststellbremse ausgerüstet. Dadurch lassen sich mit einer Fußbewegung gleichzeitig beide Räder blockieren.

Mit der bewährten Qeridoo Sprungfederung passt sich der Anhänger automatisch an verschiedene Gewichte an. Er kann ebenfalls auf eine sportliche Fahrweise eingestellt werden.

Die Vorteile des Qeridoo Sportrex 2 Fahrradanhängers

Die Auswahl an Fahrradanhängern ist umfangreich. Der Qeridoo Sportrex 2 Anhänger beweist seine Qualität und bietet zahlreiche Vorteile:

  • mit Schiebegriff und Sicherheitsfahne ausgestattet
  • wirkungsvolle Fußfeststellbremse gewährleistet hohe Sicherheit
  • inklusive Buggyrad mit Joggerfunktion
  • mit einstellbarer Achsfederung ausgerüstet
  • verfügt über 20 Zoll Bereifung
  • Abmessung: L x B x H (gefaltet) 113 x 71 x 32 Zentimeter

*Hier Kundenbewertungen lesen*

Was spricht für den Qeridoo Sportrex 2 Fahrradanhänger?

Das Buggyrad verfügt über eine zusätzliche Joggerfunktion. Der Kinderfahrradanhänger ist mit einer fein gebürstetem Aluminium-Rahmenkonstruktion mit verstärkten Trägern hergestellt.

Qeridoo Sportrex 2 VerarbeitungEr verfügt über einen komfortablen Bezug aus widerstandsfähigem 600 D Polyester. Das Obermaterial ist aus 1680 starkem Nylon, das sich durch seine hohe Strapazierfähigkeit auszeichnet. Zur Sicherheit für die Kinder tragen der Sicherheitswimpel und bei Fahrten in der Dunkelheit eine reflektierende Höhen- und Breitenmarkierung bei.

Außerdem werden die Kinder mit einem kombinierten Wetter- und Insektenverdeck auch vor eindringenden Kleininsekten geschützt. Der zusätzliche Sonnenschutz bietet den Kindern Sicherheit vor zu viel Sonneneinstrahlung.

Der Fahrradanhänger besitzt zwei Innentaschen. Zusätzlichen Stauraum bietet die hintere Tasche und auch hinter dem Sitz kann Gepäck verstaut werden. Der Schiebegriff erfüllt gleichzeitig die Funktion des Überrollbügels.

Die kugelgelagerten Lauf-Speichenräder verfügen über eine Push-Button-Radbefestigung. Ausgezeichnete Sicherheit bietet die Fahrraddeichsel mit Kupplung. Sie sorgt dafür, dass der Fahrradanhänger automatisch stehen bleibt, falls das Fahrrad umkippen sollte. Die Rückenlehne ist umklappbar damit der Fahrradanhänger auch als Transportgerät genutzt werden kann, falls keine Kinder mitfahren.

Fazit

Qeridoo Sportrex 2 FazitDer Qeridoo Sportrex 2 Fahrradanhänger zeichnet sich durch seine hochwertige Verarbeitung aus. Er bietet zwei Kindern viel Platz und ermöglicht eine sichere Beförderung.

Die ursprüngliche Version wurde von Qeridoo im Jahr 2016 aufwendig nachgebessert. Der Fahrradanhänger verbindet Komfort mit Sicherheit und wird auch hohen Ansprüchen gerecht.

*Hier Kundenbewertungen lesen*

zurück zur Fahrradanhänger Test Zusammenfassung